Informell | Transparent | Unabhängig

                     

 

 

                   

 

Was ist Regionalwährung und warum...?

 

Geld ist die Grundlage dafür, dass wir Waren und Dienstleistungen einfach untereinander austauschen können. Die Art des Geldsystems bestimmt und beeinflusst unsere Wirtschaft, unsere Gesellschaft und somit auch, wie wir miteinander umgehen. Das bestehende Geldsystem wurde von den Superreichen etabliert und demzufolge dient es auch ausschließlich ihnen. Dies nennt man Kapitalismus, eben weil das Kapital die Macht hat. Die Auswüchse des Systems wie beispielsweise Raubbau an der Natur, Kriege, Egoismus, Konkurrenzkampf, die Umschichtung von Arm zu Reich, immer verstärktere Kontrolle, ständig steigende Steuern, eine desolate Volksgesundheit, die Unzufriedenheit und Hoffnungslosigkeit können sie täglich allerorts beobachten. Die Probleme liegen eben im System, im System des Kapitalismus und seinem Wirtschafts- und Geldsystems. So lange Sie sich in das System einfügen, können Sie nicht erwarten aus dieser Tretmühle der Probleme auszusteigen. Erst wenn Sie das bestehende System hinter sich lassen und ein anderes wählen, erst dann kann sich wirklich etwas zum Besseren wenden.


Der „ENGEL" ist eine neue Möglichkeit Waren und Dienstleistungen untereinander auszutauschen. Durch sein Design stellt er die Rahmenbedingungen her, ein entspanntes Leben ohne all die negativen Begleiterscheinungen des bestehenden Systems führen zu können. Er fördert die Region und nicht die Globalisierung der internationalen Konzerne, er fördert Verantwortungsbewusstsein und Kooperation und nicht den Egoismus, er verbindet Menschen in Freundschaft und Liebe miteinander statt sie im Konkurrenzkampf untereinander zu trennen, er hilft die Natur zu bewahren, er ermöglicht Sinn-erfüllte Arbeit, verhilft zur Freiheit, ermöglicht gelebtes Wissen und er hilft dem Einzelnen und der Gesellschaft zu gesunden.
 

www.Engelgeld.de

 

<<<zurück

 

Werbung

 

© 2008-2012 Alle Rechte vorbehalten                                                                                                                                                                                                                                            Werbung | Weiterempfehlen | Sitemap | Impressum