Informell | Transparent | Unabhängig

                     

 

 

                   

 

 

Werbeartikel

Die perfekten Werbemittel - Hilfen & Tipps

Hinter jedem großen oder erfolgreichen Unternehmen steckt stets die Idee, die jeweiligen Produkte oder Dienstleistungen bekannt zu machen. Dies ist durch die vielfältigen Formen der Werbung zu erreichen. Bei Betrieben und Unternehmen mit einem größeren finanziellen Hintergrund werden allzu oft Anzeigen in Zeitungen oder gar Spots in Radio und Fernsehen geschaltet. Mit dem wichtigen Ziel, das Produkt oder die Dienstleistung bekannt und dem Kunden sympathisch zu machen.
 
Für kleinere Unternehmen oder Selbstständige, die diesen mutigen Schritt in die Eigenverantwortung getan haben, bietet es sich an, Werbeartikel einzusetzen. Natürlich sind diese weniger teuer, da sie ja in möglichst hoher Stückzahl geordert werden. Klassisch und effektiv sind der Kugelschreiber mit dem Firmenaufdruck. Auch Büroartikel wie Lineale, Scheren oder Bleistifte mit Druckmine erfüllen ihren Zweck hervorragend. - Denn in den meisten Fällen finden sie ihre tägliche Verwendung bei den Kunden. Ein Zettelblock mit Firmenemblem prägt sich durch die langzeitige Nutzung ein. Damit sind die beiden wichtigsten Zwecke des Werbeartikels erfüllt: die Firma oder das Unternehmen hat sich eingeprägt - und als nützliches Geschenk winkt dem Werber Sympathie. Werbung ist also eine sehr tragende Säule auf dem Weg zum Erfolg eines Unternehmens.
 
Toll ist es auch, wenn sich der Selbstständige etwas neuartiges aussucht, um sein Unternehmen zu bewerben. Postwurfsendungen und Flyer mögen ihren Nutzen haben - jedoch lassen die ausgefallenen Werbeartikel den Kunden zunächst stutzen, so dass er sich länger positiv an Ihr Unternehmen erinnern und es eher für sich arbeiten lassen wird. In der Winterzeit könnten Sie Taschenwärmer auf Hitzegelbasis verschenken. Ansonsten sind zum Beispiel USB-Sticks von Erfolg gekrönt. Extravagante Schlüsselanhänger oder innovativ geformte Flaschenöffner sind ebenfalls Werbeartikel, die eine Möglichkeit bieten, Ihr Unternehmen zum Erfolg zu führen. Es sind keine Grenzen gesetzt, abgesehen von der finanziellen. Jemand, der Limousinen verkaufen möchte, wird seinen potenziellen Kunden eher einen erlesenen Wein schenken - bei jemandem, der eine KFZ-Werkstatt eröffnen will, dürfte das Werbegeschenk weniger aufwändig sein.
 
Gerade mit Werbeartikeln ist es ratsam, darauf zu achten, dass neben der Funktionalität eventuell auch der Humor angesprochen wird. Denn wenn man keine Werbespots für Kino und Fernsehen dreht, bei denen die eine Gruppe eben auf den Humor zielt und die andere auf Ästhetik und schöne Bilder, ist man eben auf das Lustige durch die Werbegeschenke angewiesen. Denn es ist von sehr großer Bedeutung, den anvisierten Kunden Emotionen zu vermitteln, die sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung verbinden. Und gerade da ist es am einfachsten einen Werbeartikel auszusuchen, der den Kunden zum Lachen oder Schmunzeln bringt, was sich vorteilhaft auf Ihr Ziel auswirkt: ein Kunde, der sich Ihr Unternehmen merkt und positive Gedanken und Gefühle damit verbindet.

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass Werbeartikel, die funktional oder auch ausgefallen sind und die Emotionen erzeugen, am sichersten zum Erfolg führen.

 

<<<zurück

 

Werbung

 

© 2008-2012 Alle Rechte vorbehalten                                                                                                                                                                                                                                            Werbung | Weiterempfehlen | Sitemap | Impressum